Stimmen und Meinungen zum Museum

Eine kleine Auswahl von Stimmen und Meinungen aus dem Gästebuch des Eisenbahnmuseum Kötzschau:

"Sehr detailliert, mit viel Liebe und Einsatz zusammengetragen und aufgebaut. Viele Dinge gibt es heute gar nicht mehr. Eine gelungene Präsentation mit ganz viel Potential zum Wecken von Erinnerungen an frühere Zeiten. Sehr gut gelungene Ausstellung"

B.K. 04.12.2022

 

 

"1A Ausstellung Danke!"

C. & D. T.  11.09.2022

 

"Ein vorbildliches Museum. Super Ausstellungsstücke, Präsentation vom Feinsten! Die Ausbildungsanlage ist absolut empfehlenswert und muss unbedingt erhalten werden. Da kann sich manche Berufsschule eine dicke Scheibe abschneiden. Viele Grüße aus dem Thüringer Holzland."

E.i.B. 11.09.2022

 

 

"Die Kinder und Erzieherinnen der Kita "Bummi" sagen vielen Dank für die informative u. kurzweilige Führung durch das Eisenbahnmuseum. Weiter so!"

Kita "Bummi"  09.08.2022

 

 

"Im Namen der DB Netz AG möchte ich mich bedanken, dass unsere neuen Azubi hier 2 Tage "Bahn" miterleben konnten. Es war für alle ein super Erlebnis."

i.V. T.S. AFK  02./03.08.2022

 

 

"Herzlichen Dank für die Führung durch das Museum. Weiter viel Erfolg bei der Arbeit des Verein."

Hartmut Handschak, Landrat des Saalekreises 11.07.2022 

 

 

"Hier wurde ein Kleinod der Eisenbahngeschichte geschaffen. Mit viel Fleiß und Mühe sind interessante Ausstellungsstücke ausgestellt worden. Weiter so.

S. 08.03.2020

 

 

"Überwältigend dieser Schatz"

W.T.  21.07.2019

 

 

"Einmalig, wunderbar! So muss Museum sein."

K. 24.08.2019

 

 

"Schön dass es jetzt noch eine so tolle Lok bei Euch gibt!"

H.&S.K. 19.05.2019

 

 

"Toll... was ihr da geschaffen und zusammengetragen habt. Weiter so..."

M.M. Dresden 28.04.2019

 

 

"Eine Ausstellung die sich vom Einerlei anderer Einrichtungen deutlich abhebt. Besondere Ausstellungsstücke die man nicht überall findet. Etwas ganz Besonderes. Unbedingt empfehlenswert! Wir kommen auf jeden Fall wieder."

Familie F. aus Berlin 27.01.2019

 

 

"Sehr gut!"

M.R. Winnsboro SC. USA 

 

 

"Sehr schöne Ausstellung!"

K.&.R. aus Koblenz  23.12.2018

 

 

"Sie haben hier eine wirklich schöne und vielseitige Ausstellung geschaffen."

Gruß aus Emden/Ostfriesland  23.12.2018

 

 

"Vielen Dank für die tolle Führung mit unseren Kindern aus der Kita "Weißbach-Zwerge"."

11.12.2018

 

 

"Viele Exponate, die sich auch vom Üblichen abheben, schön präsentiert. Der Ausflug hat sich gelohnt!"

M.&R.S. aus Fürth  09.09.2018

 

 

"Es hat mich sehr gefreut, nach ca. 30 Jahren das Betriebsfeld wieder bedienen zu dürfen. Vielen Dank dass ihr es wieder aufgebaut habt!"

S.U. Leipzig 09.09.2018

 

 

"Wir bedanken uns für die sehr interessante Führung durch das Eisenbahnmuseum und über die Außenanlagen."

Die Sachsenregio Wanderclub Gruppe  16.05.2018

 

 

"Ein sehr interessantes Museum, überaus freundliches Personal. Es war eine Bereicherung! Vielen Dank"

K.  17.12.2017  

 

 

"Der Besuch des Museums war sehr interessant und informativ. Viele Grüße

CDU Verband Bad Dürrenberg-Aueland  01.12.2017   

 

 

"Der Hort Großlehna im Eisenbahnmuseum. Die Kinder waren voller Spannung und begeistert. Natürlich war eines der spannensten Erlebnisse, die Fahrt mit der Draisine. Wir fanden es toll und freuen uns aufs nächste Mal."  

13.10.2017  

 

 

"Jedesmal wenn ich so engagierte Leute Hobby-Eisenbahner erlebe, bin ich glücklich. Weiter so und viel Spaß!"  

A.B. Dessau  10.09.2017  

 

 

"Einige Förderer der Stiftung BSW Ortsstelle Leipzig, statteten dem Eisenbahnmuseum einen Besuch ab. Alle Teilnehmer waren ehem. Lehrlinge der Deutschen Reichsbahn, teils im techn. Bereich oder im Betiebs- und Verkehrsdienst. Alte Erinnerungen wurden wachgerufen. Allen Mitgliedern des Museums sagen wir vielen Dank und weiterhin viel Erfolg. Vielen Dank für die nette Betreuung."  

17.07.2017  

 

 

"Das "Eisenbahnmuseum Leipzig" bedankt sich recht herzlich für die Gastfreundschaft."  

28.05.2017  

 

 

"Ostrow WLKP ZSB-E"  

02.06.2017  Poland

 

 

"Perfekt!!! Sehr schön, sehr sauber, übersichtlich, viel Arbeit, viel Liebe."  

Familie R.  09.04.2017

 

 

"Ein 1A Eisenbahnmuseum!"

G.W. Halle  19.02.2017

 

 

"Liebe Eisenbahnfreunde, mit großer Begeisterung verlassen wir heute Euer Museum und waren angenehm überrascht, von der Leistung, die Ihr hier vollbracht habt. Große Anerkennung und weiterhin viel Erfolg beim "Nebenjob". Herzlichen Dank!"

K.W. Abellio Rail Mitteldeutschland 02.02.2017

 

 

"Wir sind begeistert von dieser tollen Sammlung und dem Erhalt dieses Gebäudes."

K.&D. Magdeburg  11.12.2016

 

 

"Für Eisenbahnfreunde ein Erlebnis. Hier wurde und wird mit viel Eifer und Energie etwas schönes errichtet. Wir werden Sie weiterempfehlen. Liebe Grüße von 2 Markranstädter Eisenbahnfans."

14.08.2016

 

 

"Man merkt die "Liebe", die der Verein in sein Museum investiert hat und noch macht. Mit freundlichen Grüßen Gäste aus Berlin."

17.04.2016

 

 

"Ein super Museum, kommen gern wieder!"

"Eisenbahntradition Zwickau"  17.04.2016

 

 

"Es ist toll, was Sie alles zusammengetragen haben. Ein gutes Stück Heimatkunde." 

S. 13.12.2015

 

 

"Unser Zwischenstopp zur Ausfahrt als Ford-Club / Jugendverein Bad Dürrenberg hier im Museum Kötzschau war sehr informativ. Wir waren über den Aufwand und Mühe des Eisenbahnvereins sehr erstaunt. Es ist sehr sehenswert und auf alle Fälle weiterzuempfehlen."

T.R. 19.05.2015

 

 

"Die Ausstellung ist sehr gut gelungen. Ich selbst bin hier im September 1974 zum letzten Mal in einen Zug Richtung Leipzig eingestiegen. Nun sehe ich was sich alles verändert hat. Habt Ihr ganz toll hinbekommen. Viel Erfolg in den nächsten Jahren. Mit freundlichen Grüßen."

W.&C.W. Letter bei Hannover  20.05.2015

 

 

"Hier ist etwas Großartiges entstanden! Hut ab! Macht weiter so - Danke

H.&S.K. 18.05.2014

 

 

"Eine sehr schöne Ausstellung mit Liebe gemacht. Super gemacht waren begeistert. Schöne Erinnerungen."

J.A. Hamburg  18.05.2014

 

 

"Danke dem Verein für das Engagement und viele Besucher."

Dr. Verena Späthe MdL Sachsen-Anhalt  26.04.2016 

 

 

"Danke für das Engagement und dem Museum immer viele Besucher! "

Dieter Stier MdB 

Frank Bommersbach MdL Sachsen-Anhalt  26.04.2014 

 

 

"Ich wünsche dem Museum viele Besucher und volle Hochachtung vor der Leistung des Vereins.

Frank Bannert Landrat Saalekreis  26.04.2014 

 

 

"Ich bedanke mich bei den Eisenbahnfreunden für das Engagement beim Erhalt des Bahnhofes in Kötzschau. Danke auch für die Arbeit im Museum und an die Erinnerung an über 150 Jahre Eisenbahn hier vor Ort. Weiter so!!!"

Thomas Webel Minister für Landesentwicklung und Verkehr Sachsen-Anhalt  26.04.2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Museum hat wieder geöffnet:

Sonntag

 05. Februar 2023

14:00 - 18:00 Uhr

Weitere Öffnungstermine finden Sie hier.

Anreise

Museum zur Geschichte

der Eisenbahnstrecke

Leipzig - Großkorbetha
Am Bahnhof 27
06237 Leuna / OT Kötzschau

 

Stündlich erreichbar in den Zügen der ABELLIO Rail Mitteldeutschland GmbH

Die Linie RB 20

Ab Leipzig Hbf in 22 Min.

Ab Erfurt in 75 Min.

Ab Eisenach in 120 Min.

 

Anfahrt mit dem PKW

Partner im

Bahn- Bus- Landesnetz

Sachsen-Anhalt

und Träger des Siegels

  Update: 

 26.01.2023 

Seiten:

Home

Aktuelles

Neubau Lokschuppen

Stimmen zum Museum

Social Media

Das Eisenbahnmuseum bei Facebook
Das Eisenbahnmuseum bei YouTube
Mit Ihren Online-Einkäufen unseren Verein unterstützen!
Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© 2023 Eisenbahnfreunde Kötzschau e.V.